Der Förderverein Theater Rüsselsheim e.V. wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand vertreten. Er besteht aus drei Personen und wird von der Mitgliederversammlung für die Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

Die Mitglieder des Vorstandes führen die Geschäfte des Vereins und repräsentieren diesen im Innen- und Außenverhältnis. Dabei kommen den einzelnen Vorstandsmitgliedern verschiedene Tätigkeitsbereiche zu. Diese werden in einer Geschäftsordnung des Vorstandes geregelt.

Der Vorstand tagt in der Regel monatlich. Zudem finden regelmäßige Arbeitstreffen mit der Theaterleitung statt. In gewissen Umfang fungiert der Vorstand auch als „Sprachrohr“ zwischen Gast und Betrieb, denn er ist an zahlreichen Veranstaltungen im Theater mit einem Informationsstand vertreten und steht dort für Gespräche gerne zur Verfügung.



Den Vorstand des Förderverein Theater Rüsselsheim e.V. bilden:

Markus Behrend (1. Vorsitzender)
Zuständigkeitsbereiche: Vorsitz, Kommunikation, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Repräsentanz, Projektentwicklung und Prozesssteuerung.

Nicole Stapf (2. Vorsitzende)
Zuständigkeitsbereiche: Administration, Protokollführung, Assistenz Projektentwicklung, Vertretung des 1. Vorsitzenden b. B., Terminplanung, Repräsentanz, Sekretariat.

Diana Zörb (Kassiererin)
Zuständigkeitsbereiche: Finanzen, Spenden, Zuschüsse, Zuwendungsbestätigungen, Steuer- und Bankangelegenheiten, Repräsentanz, Mitgliederverwaltung und –pflege.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand können weitere Personen mit einzelnen Aufgaben betraut werden. Sie nehmen im Auftrag des Vorstandes weitere wichtige Tätigkeitsbereiche wahr. Aktuell sind in diesem Gremium:

Holger Behrend
Beauftragter für: Webentwicklung und -design, Grafik, technischer Support.

Zwei Kassenprüfer werden von der Mitgliederversammlung gewählt um die ordnungsgemäße Kassen- und Buchführung des Vereines vor der Jahreshauptversammlung zu überprüfen. Aktuell sind als Kassenprüfer bestellt:

Claudia Wolf
Erek Weidner